Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt: Stand August 2016

Für das Programm Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt (s. Aktuelle Entwicklung des Programms Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt)  liegen aktualisierte Zahlen für den August 2016 vor.

Die Zahl der bewilligten Plätze hat sich um 167 gegenüber dem Vormat erhöht. Vor allem in Nordrhein-Westfalen  (+23 Plätze) gab es einen Zuwachs. Brandenburg baute ab – und zwar 13 Plätze.

Im August  2016 sind 9.175 Plätze bewilligt, was einem Anteil von 89,22% der beantragten Plätze entspricht (+0,66 Prozentpunkte gegegnüber dem Vormonat). Rheinland-Pfalz hat sein Antragsziel erreicht (die zwei zusätzlichen Plätze aus dem Vormat wurden korrgiert). Baden-Württemberg hat weiterhin die geringste Bewilligungsquote (53,23%).

Von den bewilligten Plätzen sind 8.311 Plätze besetzt (90,58%%). Damit ist ein Zuwachs von 190 Plätzen (+0,82 Prozentpunkte) gegenüber dem Vormat verbunden. Auch hier dominiert beim Zuwachs Nordrhein-Westfalen (+81 Plätze), gefolgt von Baden-Württemberg (+20). In keinem Bundesland gab es einen Rückgang. Die höchste Besetzungsquote hat das Saarland (99,62%). Hier ist lediglich ein Platz nicht besetzt. Die niedrigste Bewilligungsquote weist Rheinland-Pfalz auf (74,81%) und ist hinter Baden-Württemberg zurückgefallen.

Arbeitsplätze im Rahmen des Bundesprogramms "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt" im August 2016

Arbeitsplätze im Rahmen des Bundesprogramms „Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt“ im August 2016

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsmarkt, ESF, SGB II, Soziale Teilhabe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.