Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt: Stand Juni 2016

Für das Programm Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt (s. Aktuelle Entwicklung des Programms Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt)  liegen aktualisierte Zahlen für den Juni 2016 vor.

Die Zahl der bewilligten Plätze hat sich um 230 gegenüber dem Vormat erhöht. Vor allem in Berlin (+113 Plätze) gab es einen Zuwachs. In Rheinland-Pfalz gab es als einzigem Bundesland einen Abbau – und zwar von 4 Plätzen.

Aktuell sind 8.889 Plätze bewilligt, was einem Anteil von 86,44% der beantragten Plätze entspricht (+2,2 Prozentpunkte gegegnüber dem Vormonat).

Besetzt sind davon und  7.899 Plätze (88,86%). Damit ist ein Zuwachs von 347 Plätzen (+1,6 Prozentpunkte) gegenüber dem Vormat verbunden. Auch hier dominieren beim Zuwachs Berlin (+134 Plätze) und Nordrhein-Westfalen.Im Saarland ist lediglich 1 Platz nicht besetzt. Baden-Württemberg hat weiterhin die geringste Bewilligungs- und Besetzungsqupoten.

Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt: Stand Juni 2016

Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt: Stand Juni 2016

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsmarkt, ESF, SGB II, Soziale Teilhabe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.